Hofor Racing by Bonk Motorsport holt Fahrer- und Teamwertung in der GT4 European Series
2. Oktober 2023
Oeverhaus mit zwei Rookie-Siegen und zwei 5. Plätzen in Hockenheim
25. Oktober 2023

Bonk Motorsport beim Saisonfinale ADAC GT4 Germany und Porsche Carrera Cup

Hoffnung auf großartiges Finale

Beim DTM-Saisonfinale auf dem Hockenheimring (20.-22. Oktober) will Hofor Racing by Bonk Motorsport einen weiteren Glanzpunkt in einer äußerst erfolgreichen Saison setzen. Das Team aus Münster geht mit drei BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany an den Start. Teamchef Michael Bonk: „Wir hatten in dieser Saison kein Team, das um den Sieg in der Gesamtwertung mitkämpfen konnte. Allerdings haben die drei Mannschaften bislang den maximalen Erfolg eingefahren.“ Gabriele Piana und der in der Trophy-Wertung führende Marat Khayrow pilotieren wie gewohnt die 

Startnummer 2. Das Duo hat bislang eine überzeugende Saison absolviert. Khayrow zeigte starke Leistungen und sollte in den beiden letzten Rennen seine Führung in der Trophy-Wertung verteidigen können. 

Leon Wassertheurer und Tim Reiter (#5) wollen erneut unter die Top10 fahren. Das NewcomerTeam überzeugte bisher auf allen Rennstrecken und zeigte dabei deutlich bessere Leistungen als erwartet. Zum Saisonabschluss wäre eine Topplatzierung wünschenswert. Die Finnen Matias Nuoramo und Nikolas Pirttilahti zeigten ansatzweise ihr Potenzial. Nach einigen Pausen und weniger gelungenen Auftritten wollen die beiden Nachwuchspiloten noch einmal ihre Fähigkeiten unter Bewies stellen. 
Teamchef Bonk: „Die Ziele für das Saisonfinale sind klar. Khayrow will den Trophy-Titel holen und die Youngster wollen mit guten Ergebnissen in die Winterpause gehen.“ 
Im Visier: Rookie-Wertung beim Porsche Carrera Cup in der Debüt-Saison 
Bonk Motorsport und Theo Oeverhaus (Osnabrück, 18 Jahre) absolvierten mit dem Team Car Tech Motorsport Bonk die erste Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland. Saisonziel war es im über 30 Fahrzeuge starken Fahrerfeld, die Rookie-Wertung zu gewinnen. Vor den beiden Finalläufen sieht es gut für Oeverhaus aus. Er hat gegenüber seinen härtesten Konkurrenten einen guten Punktevorsprung, sodass dem Bonk-Nachwuchspilot ein siebter Platz in Hockenheim reicht. 
Teamchef Bonk: „Theo Oeverhaus hat eine tolle Saison absolviert. Er war auf Anhieb schnell und hat aus seinen Fehlern schnell gelernt. Der Rookie-Titel gegen starke internationale Konkurrenz wäre ein großartiger Erfolg.“ 
 
Zeitplan Hockenheimring: ADAC GT4 Germany und Porsche Carrera Cup 
Freitag, 20. Oktober 
09.55 Uhr         1. Zeittraining ADAC GT4 Germany 
11.45 Uhr          Freies Training Porsche Carrera Cup Deutschland 
16.00 Uhr         2. Zeittraining ADAC GT4 Germany 
17.40 Uhr         Qualifying Porsche Carrera Cup Deutschland 
Samstag, 21. Oktober 
10.00 Uhr         1. Zeittraining ADAC GT4 Germany 
11.30 Uhr          Rennen 1 Porsche Carrera Cup Deutschland 
17.25 Uhr         Rennen 1 ADAC GT4 Germany 
Sonntag, 21. Oktober 
10.00 Uhr         2. Zeittraining ADAC GT4 Germany