Hofor Racing by Bonk Motorsport zeigte Klasseleistung auf dem Sachsenring
25. September 2023
Hofor Racing by Bonk Motorsport holt Fahrer- und Teamwertung in der GT4 European Series
2. Oktober 2023

Hofor Racing by Bonk Motorsport kommt mit 24 Punkten Vorsprung zum Saisonfinale

GT4 European Series: Titelkampf in Barcelona

Das Saisonfinale der GT4 European Series findet auf dem Kurs von Barcelona (Spanien, 29. September-01. Oktober) statt. Vor den letzten beiden Rennen liegen die Bonk-Piloten Michael Schrey (Wallenhorst) und Gabriele Piana (Italien) mit dem BMW M4 GT4 weiter in der Tabelle der GT4-Europameisterschaft vorn. Das Duo reist mit 24 Punkten Vorsprung nach Spanien. Teamchef Michael Bonk: „Wir haben in der Tabelle 24 Punkte Vorsprung, damit haben wir die beste Ausgangsposition und sind logischerweise die Favoriten. Die Balance of Performance für den BMW ist beim Finale fair, die Fahrer sind in Topform und der BMW M4 GT4 war bislang extrem zuverlässig. Deshalb bin ich ein wenig optimistisch, dass es für uns klappen könnte. Allerdings weiß ich auch, wie Glück und Pech im Sport sehr nah beieinanderliegen. Nach den beiden Rennen wissen wir mehr.“
Zeitplan GT4 European Series Barcelona:
Samstag, 30. September
11.25 Uhr Qualifying für beide Rennen
16.50 Uhr Rennen 1
Sonntag, 01. Oktober
11.20 Uhr Rennen 2