Ohne Chance bei der GT4 European Series auf dem Hockenheimring
9. September 2023
Starkes Langstreckendebüt für BMW M4 GT4 von Hofor Racing by Bonk Motorsport
20. September 2023

Bonk Motorsport: ADAC GT4 Germany und Porsche Carrera Cup Deutschalnd

Umfangreiches Programm auf dem Sachsenring

 

Beim DTM-Wochenende auf den Sachsenring (8.-10. September) will Hofor Racing by Bonk Motorsport erneut glänzen. Das Team aus Münster geht mit zwei BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany an den Start. Teamchef Michael Bonk: „Auf dem Lausitzring hat das Team wieder eine starke Leistung gezeigt. Ich hoffe, dass gelingt uns auf dem Sachsenring auch.“
Gabriele Piana und der in der Trophy-Wertung führende Marat Khayrow pilotieren wie gewohnt die Startnummer 2. Leon Wassertheurer und Tim Reiter (#5) streben Platzierungen innerhalb der Top10 an. Die Finnen Matias Nuoramo und Nikolas Pirttilahti fehlen in Sachsen und werden erst beim Saisonfinale in Hockenheim wieder am Start sein. Teamchef Bonk: „Die Ziele sind klar. Khayrow will einen weiteren Schritt in Richtung Trophy-Titel gehen und die Youngster hoffen auf eine weitere Topplatzierung.“
Theo Oeverhaus (Osnabrück, 18 Jahre) hat mit dem von Car Tech Motorsport Bonk eingesetzten Porsche 911 GT3 Cup weiter fest sein wichtigstes Saisonziel vor Augen. Er will im Porsche Carrera Cup Deutschland die Rookie-Wertung gewinnen. Aktuell liegt der Bonk-Nachwuchspilot in Führung, und das soll auch bis zum Saisonende so bleiben.
Teamchef Bonk: „Theo Oeverhaus hat viel und schnell gelernt. Deshalb bin ich überzeugt, dass er die Klasse hat diesen wertvollen Titel in seiner Debütsaison zu holen.“
Zeitplan Sachsenring: ADAC GT4 Germany und Porsche Carrera Cup Deutschland
Freitag, 08. September
18.25 Uhr Zeittraining Porsche Carrera Cup Deutschland
Samstag, 09. September
09.40 Uhr 1. Zeittraining ADAC GT4 Germany
11.25 Uhr Rennen 1 Porsche Carrera Cup Deutschland
16.40 Uhr Rennen 1 ADAC GT4 Germany
Sonntag, 10. September
09.40 Uhr 2. Zeittraining ADAC GT4 Germany
11.25 Uhr Rennen 2 Porsche Carrera Cup Deutschland
16.40 Uhr Rennen 2 ADAC GT4 Germany