Schwieriges Wochenende bei der GT4 European Series in Spa-Francorchamps
5. Juli 2023
Starke Vorstellung bei der GT4 European Series in Misano
21. Juli 2023

Hofor Racing by Bonk Motorsport bei der 4. Veranstaltung der GT4 European Series

Nächste Herausforderung in Misano

Die vierte Veranstaltung der GT4 European Series findet auf dem Kurs von Misano statt (Italien, 14.-16. Juli). Nach der ersten Saisonhälfte liegen die Bonk-Piloten Michael Schrey und Gabriele Piana mit dem BMW M4 GT4 weiter in der Europameisterschaft vorn. Das Duo will auch in Italien weiter auf Erfolgskurs bleiben und möglichst die Tabellenführung verteidigen, auch wenn die Konkurrenz deutlich aufgeholt hat und dicht an den Bonk-Piloten dran ist. Teamchef Michael Bonk: „Die Strecke von Misano ist Neuland für unser Team. Wir haben allerdings eine gute Ausgangsposition, obwohl die Konkurrenz sehr stark geworden ist. Wir dürfen uns keine Schwächen erlauben, wenn wir im Titelkampf bleiben wollen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen werden. Der BMW ist ein gutes Auto und die Piloten sind schnell und erfahren.“

Zeitplan GT4 Misano:

Samstag, 15. Juli

10.00 Qualifying für beide Rennen

17.30 Uhr Rennen 1

Sonntag, 16. Juli

10.25 Uhr Rennen 2

Bonk Motorsport auch weiterhin am Nürburgring erfolgreich

Drei Klassensiege für norwegischen Audi RS3 TCR

Bisher ist Bonk Motorsport in dieser Saison noch mit keinem eigenen Auto bei der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) angetreten. Aber wie im Vorjahr wird der Audi RS3 TCR der Norweger Hakon Schijaerin, Kenneth Ostvold und Anders Lindstad in Münster vorbereitet. Bei den drei Auftritten in dieser Saison zeigte das Team fehlerfreie Auftritte in der Eifel. Dreimal siegten die Nordländer in der Klasse und holten auch starke Ergebnisse in der Gesamtwertung. Zuletzt bei extremer Hitze in der Eifel waren sich beim 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen in der Klasse erfolgreich und belegten Platz 35 im Gesamtklassement.

Michael Bonk: „Der erfolgreiche Auftritt der norwegischen Mannschaft freut uns. Wir bemühen uns, dem Team ein optimal vorbereitetes Auto zur Verfügung zu stellen. Bislang hat das gut funktioniert und die norwegischen Fahren haben auch einen tollen Job gemacht.“