Bonk Motorsport: Ausblick auf die Motorsportsaison 2023
24. März 2023
Start für Bonk Motorsport in die Saison der GT4 European Series
19. April 2023

Bonk Motorsport: Erstes Saisonrennen in Mugello war ein Erfolg

Viel Fahrzeit und weitere wichtige Erkenntnisse

Bonk Motorsport startete beim 12h-Rennen der 24h Series in Mugello in die Motorsportsaison 2023. Mit zwei BMW M2 CS Racing Cup unter der Bewerbung Hofor Racing by Bonk Motorsport und sechs Fahrern ging das Team aus Münster in Italien an den Start. Martin Kroll, Max Partl, Felix Partl, Michael Bonk fuhren den ersten BMW (#331), Volker Piepmeyer, Herrmann Bock, Kroll, Bonk das zweite Auto (#332).

Das Rennen war in zwei 6h-Rennen unterteilt. Am Ende holte das Team einen Doppelsieg in der Klasse und die Ränge 31 (#331) und 35 (#332) in der Gesamtwertung bei 40 Startern. Zudem bekam der besserplatzierte BMW noch einen großen Pokal, als Zweiter in der Tourenwagen-Wertung. Teamchef Michael Bonk: „Ein gelungener Saisonauftakt. Bei guten Bedingungen sind wir viel zum Fahren gekommen. Wir haben uns zeitweise interessante Kämpfe mit leistungsstärkeren Fahrzeugen geliefert. Es war aber sehr fair und die Autos haben keinen Kratzer. Nur die #332 musste kurz vor dem Ende stehen bleiben, da das Differential gestreikt hat.“

Erfolgreicher Testtag mit dem neuen BMW M4 GT4

Im Vorfeld des 12h-Rennens nutzte Hofor Racing By Bonk Motorsport die Gelegenheit auf der italienischen Rennstrecke für einen intensiven Testtag mit dem neuen BMW M4 GT4. Stammfahrer Michael Schrey drehte auf dem Traditionskurs zahlreiche Runden. Teamchef Bonk: „Der Test war wichtig, da wir bisher nur bei Regen in Hockenheim mit dem neuen Auto fahren konnten. Wir haben den ganzen Tag hart gearbeitet und wertvolle Erkenntnisse gesammelt. Die gefahrenen Rundenzeiten waren schon recht gut. Wir haben das Auto verstanden und etliche Verbesserungen gefunden. Deshalb sind wir vor dem Saisonstart optimistisch, auf Anhieb konkurrenzfähig zu sein.“