Hofor Racing by Bonk Motorsport: Schwierige Rennen bei der ADAC GT4 Germany
1. Oktober 2022
Hofor Racing by Bonk Motorsport: Saisonfinale der ADAC GT4 Germany
21. Oktober 2022

Von Bonk Motorsport vorbereiteter Audi RS3 TCR bei der NLS erfolgreich

Klassensieg am Nürburgring

Beim siebten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), dem 54. ADAC Barbarossapreis, hielt der Audi RS3 TCR mit den Norwegern Hakon Schijaerin, Kenneth Ostvold und Anders Lindstad die Fahnen für Bonk Motorsport hoch. Das von dem Team aus Münster vorbereitete Fahrzeug dominierte in der Eifel die TCR-Klasse. Im Zeittraining bei schwierigen äußeren Bedingungen – zunächst war die Strecke noch rutschig, dann gab es permanent Code-60-Zonen – fuhr das norwegische Trio auf Pole-Position in der Klasse. Diese Spitzenposition behielt das Team dann auch im Rennen. Nur zu Rennbeginn, als die Strecke noch nass war, musste der Audi aufgrund einer falschen Reifenwahl einige Runden die Führung an die Konkurrenz abgeben. Ab Rennhalbzeit diktierte der TCR-Audi dann das Geschehen und kam auf Platz 28 der Gesamtwertung ins Ziel. Das Trio gewann die TCR-Klasse und fuhr auch die schnellste Rennrunde. Michael Bonk: „Der Erfolg freut mich für die norwegische Mannschaft. Allerdings war der Audi auch perfekt vorbereitet und hatte keinerlei Probleme, dazu hat das Team einen tollen Job gemacht.“