Zweiter Gaststart von Hofor Racing by Bonk Motorsport in der GT4-EM
6. September 2022
Hofor Racing by Bonk Motorsport: Schwierige Rennen bei der ADAC GT4 Germany
1. Oktober 2022

Erfolgreicher Auftritt Hofor Racing by Bonk Motorsport bei 24h Barcelona

Zielankunft und positive Erfahrungen

Hofor Racing by Bonk Motorsport startete beim 24h-Rennen von Barcelona (Spanien) der 24h Series. Der eingesetzte BMW M2 CS Racing kam problemlos über die Distanz und belegte im Gesamtklassement Rang 26. Dazu kam noch der Klassensieg bei den Tourenwagen, der allerdings aufgrund der geringen Beteiligung kaum Bedeutung hatte. Teamchef Michael Bonk: „Wir haben unser Ziel erreicht und die Zielflagge gesehen. Das Rennen auf der GP-Strecke von Barcelona hat Spaß gemacht, und das war das Wichtigste bei diesem Unternehmen. Darüber hinaus haben wir noch mit Hofor Racing, die einen Mercedes AMG GT3 eingesetzt haben, kooperiert. Wir haben Fahrer, Informationen und im kleineren Maße Unterstützung ausgetauscht.“

Der BMW M2 CS Racing wurde von Martin Kroll, Michael Mayer, Max Partl und Michael Bonk gefahren. Nach vielen Runden beim Test und dem freien Training fuhr das Bonk-Auto im Qualifying auf Startplatz 27 im 45 Fahrzeuge großen Feld. Im Rennen absolvierte das Quartett insgesamt 484 Runden. Ohne ein einziges Problem kam die Bonk-Mannschaft über die Distanz. Teamchef Bonk: „Mehr konnten wir nicht erreichen.“

5. Veranstaltung der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring

Die vorletzte Veranstaltung der ADAC GT4 Germany findet auf dem Sachsenring (23.-25. September) statt. Hofor Racing by Bonk Motorsport startet wie gewohnt mit zwei BMW M4 GT4. Den ersten Wagen fahren die Titelverteidiger Michael Schrey (Wallenhorst) und der Italiener Gabriele Piana, die aktuell auf Rang fünf liegen. Den zweiten BMW M4 GT4 fahren die beiden Youngster Max Rosam (Wiesbaden) und Tim Reiter (Ostfildern), die sich bislang stark präsentierten.

Teamchef Michael Bonk: „Nachdem die Saison bisher sicher nicht nach Wunsch verlaufen ist, wollen wir bei den letzten Veranstaltungen noch einmal starke Ergebnisse einfahren. Bei Fahrer- und Teamwertung sind noch Platzierungen in den Top3 möglich. Ich bin optimistisch für die Rennen auf dem Sachsenring. Wir sollten dort konkurrenzfähig sein.“

ADAC GT4 Germany Sachsenring:

Samstag, 24. September

11.45 Uhr Qualifying 1

17.20 Uhr Rennen 1

Sonntag, 25. September

09.25 Uhr Qualifying 2

16.25 Uhr Rennen 2