3. Lauf NLS – GT4-Klassensieg nur knapp verpasst
4. Mai 2021
Hofor Racing by Bonk Motorsport startet beim 12h-Rennen in Mugello
22. März 2022

ADAC 24h-Qualifikationsrennen

ADAC TOTAL 24h Nürburgring Qualifikationsrennen 2021 Foto: Gruppe C Photography

Gute Vorstellung beim 24h-Qualifikationsrennen

Bonk Motorsport brachte beim ADAC 24h-Qualifikationsrennen drei Fahrzeuge an den Start. Teamchef Michael Bonk. „Wir waren mit allen Autos gut unterwegs und haben wichtige Erkenntnisse gesammelt. Am Ende mussten wir einen Ausfall hinnehmen und haben auch keinen Klassensieg eingefahren. Trotzdem fahren wir zufrieden nach Hause.“


Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gingen 83 Fahrzeuge bei der Probe für den Nürburgring-Langstreckenklassiker in das 6h-Rennen. Der BMW M4 GT4 unter der Bewerbung von Hofor Racing by Bonk Motorsport wurde von Michael Schrey, Gabriele Piana und Michael Fischer gefahren. Nach Startplatz zwei in derGT4-Klasse lag das Trio im Rennen lange souverän in Front. Doch gut 1,5 Stunden vor Ende musste das Trio den BMW mit Motorproblemen in Box abstellen. Teamchef Bonk: „Eine starke Vorstellung. Die Rundenzeiten haben gepasst und wir haben die Klasse dominiert. Leider hat dann eine Umlenkrolle vom Riemenantrieb schlapp gemacht.“


Herrmann Bock und Max Partl erhielten diesmal im Seat Cupra in der Klasse TCR-AM Unterstützung von Alexander Prinz und Michael Bonk. Das Quartett ging von Startplatz zwei ins Rennen. Der Seat hielt auch während des gesamten Rennens gegenüber dem Werks-Hyundai diese Position. Die Topplatzierung geriet nur vor dem Ende noch einmal in Gefahr, als eine defekte Manschette an der Antriebswelle gewechselt werden musste.


Der BMW M2 CS von Rainer Partl, Volker Piepmeyer und Jürgen Meyer überzeugte wieder einmal durch seine Konstanz. Das Trio kam ohne Probleme über die Distanz und erreichte am Ende Platz zwei in der Klasse der BMW-M2-Fahrzeuge.


Teamchef Bonk: „Es war ein guter Test für das 24h-Rennen. Wir haben noch einige Sachen gefunden, die wir noch verbessern müssen. Insofern war es eine gute Veranstaltung, obwohl wir keinen Sieg feiern konnten.“