ADAC GT4 Germany 03 Sachsenring – Mehr war einfach nicht drin
6. Oktober 2020
ADAC GT4 Germany – 4. Veranstaltung Red Bull Ring
19. Oktober 2020

Wenig Optimismus im Vorfeld des Red Bull Ring Rennens

ADAC GT4 Germany in Österreich

„Nach den Erfahrungen vom Sachsenring bin ich skeptisch, ob wir auf dem Red Bull Ring konkurrenzfähig sein werden. Die Balance of Performance dürfte immer noch nicht für den BMW passen. Wir müssen immer mehr Gewicht zuladen, obwohl wir derzeit das mit Abstand langsamste Auto im Rennen haben“, so Teamchef Michael Bonk. Die vierte Veranstaltung der ADAC GT4 Germany findet auf dem Red Bull Ring in Österreich statt.

Hofor Racing by Bonk Motorsport tritt wie gewohnt mit zwei BMW M4 GT4 an. Das erste Auto fahren Michael Schrey (Wallenhorst) und der Italiener Gabriele Piana. Im zweiten BMW werden Claudia Hürtgen (Aachen) und Sebastian von Gartzen (Wehrheim) sitzen. Teamchef Michael Bonk: „Wir liegen aktuell in der Fahrer- und in der Teamwertung jeweils auf aussichtsreichen Plätzen. Allerdings haben wir in den Rennen zurzeit nur geringe Chancen auf Spitzenplätze. Wenn wir ehrlich sind, können wir in Österreich nur aufs Podium fahren, wenn die Konkurrenz Fehler macht.“

Zeitplan ADAC GT4 Germany Red Bull Ring

Freitag, 16. Oktober
08.30 Uhr – Freies Training 1
13.45 Uhr – Freies Training 2

Samstag, 17. Oktober
08.30 Uhr – Qualifying 1
15.40 Uhr – Rennen 1

Sonntag, 18. Oktober
08.30 Uhr – Qualifying 2
14.40 Uhr – Rennen 2