ADAC GT4 Germany: Nächste Runde in Hockenheim
15. September 2020
Nächster Stopp 24h-Rennen Nürburgring
22. September 2020

Gasttstart in der DTM Trophy

Hofor Racing by Bonk Motorsport
mit erfolgreichem Gaststart in der DTM Trophy

 

Auf Anhieb konkurrenzfähig

Der Auftritt von Bonk Motorsport in der neuen GT4-Serie, der DTM Trophy, kann als gelungen bezeichnet werden. Michael Schrey, der unter der Bewerbung Hofor Racing by Bonk Motorsport einen BMW M4 GT4 auf dem Nürburgring bewegte, fuhr in Rennen eins auf Platz sechs und eroberte im zweiten Lauf dieselbe Platzierung unter 21 gestarteten Fahrzeugen. Teamchef Michael Bonk: „Der Gaststart war eine interessante Erfahrung. Das Format mit nur einem Piloten pro Fahrzeug und zwei Sprintrennen ist gut. Mit dem Abschneiden beim ersten Auftritt in einem neuen Umfeld sind wir zufrieden.“ 

Schrey stellte den BMW M4 GT4 bei Qualfying für das erste Rennen auf Position acht, in 
Lauf zwei startete er von Platz vier. Bonk: „Im ersten Zeittraining hatten wir noch einige kleinere Probleme, im zweiten Qualifying hat es dann schon besser gepasst.“ Beide Rennen beendete Schrey mit dem GT4-BMW auf Rang sechs, dabei gehörte er stets zu den schnellsten BMW im Feld. Teamchef Bonk: „Speziell im zweiten Rennen wäre mehr möglich gewesen, aber durch einige kleinere Rangeleien wurden wir zurückgeworfen. Als Gaststarter wollten wir auch nicht in die Meisterschaft eingreifen und zudem waren die Mercedes auf dem Nürburgring deutlich überlegen.“