NLS: Starker Auftritt, bescheidenes Ergebnis
1. September 2020
ADAC GT4 Germany: Nächste Runde in Hockenheim
15. September 2020

Ausflug in die Welt der DTM

Hofor Racing by Bonk Motorsport
startet mit einem BMW M4 GT4 in der DTM Trophy

Bonk Motorsport probiert etwas Neues aus. Am kommenden Wochenende startet die Mannschaft aus Münster erstmals bei der DTM Trophy. Die neue GT4-Serie wird in Rahmen der DTM ausgetragen, die auf dem Nürburgring gastiert (11.-13. September). Teamchef Michael Bonk: „Die DTM Trophy ist eine interessante Plattform, die wir einmal testen wollen. Wir nutzen das Nürburgring-Wochenende, um mit einem BMW M4 GT4 und dem Fahrer Michael Schrey die Serie, das Veranstaltungsformat und die Sprintrennen auszuprobieren.“
Das Starterfeld der DTM Trophy umfasst GT4-Autos der Hersteller Audi, BMW, KTM, Mercedes, Porsche und Toyota. Freitags gibt es zwei freie Trainings. Am Samstag sowie Sonntag stehen jeweils ein 20-minütiges Qualifying und ein Rennen über 30 Minuten auf dem Programm.

Teamchef Bonk: „Das Format bietet für uns viele Neuigkeiten. Das Auto muss nur auf einen Fahrer abgestimmt werden, zudem muss man bei einem kurzen Sprintrennen ein anderes Setup wählen als auf der Langstrecke. Ich bin gespannt, wie wir mit unserem Team abschneiden werden.“

Zeitplan DTM Trophy Nürburgring

Freitag, 11. September
10.45 Uhr – Freies Training 1
14.05 Uhr – Freies Training 2

Samstag, 12. September
09.55 Uhr – Zeittraining 1
15.15 Uhr – Rennen 1

Sonntag, 13. September
09.15 Uhr – Zeittraining 2
15,15 Uhr – Rennen 2